Aus geretteten Zutaten

Mit diesen heldenhaften Kreationen wird das Lebensmittel retten noch einfacher - und unglaublich lecker!

Denn auch krumme Gemüse-Ernten oder Nebenprodukte in der Lebensmittel-Produktion sind zu schade für die Tonne! Deshalb geben wir ihnen eine zweite Chance & verwandeln sie in tolle Produkte aus geretteten Zutaten.

Held vom Feld

Cremige Suppen, ausgefallenes Pesto und leckere Brotaufstriche aus gerettetem Gemüse

Oops, oh!

Keine Produkte vorhanden

    Carrot
    Kein Gemüse ist zu krumm!
    Wir lieben Gemüse in allen Formen & Größen. Auch wenn es vielleicht zu krumm ist, um der Norm im Supermrkt zu entsprechen, ist es definitiv zu lecker, um in der Tonne zu landen! Deshalb verwandeln wir es in leckere Suppen, Pesto und Aufstriche.
    Erfahre mehr über unsere Produkte!
    Oops, oh!

    Keine Produkte vorhanden

      Nebenprodukte als Hauptdarsteller

      Süße Schokolade und proteinreiche Pasta - vom unerwünschten Nebenprodukt in der Produktion zu unseren absoluten Favoriten

      Oops, oh!

      Keine Produkte vorhanden

        Chocolate
        Buntgemischt & doppelt so lecker
        Jedes Jahr gehen Hunderte Tonnen Schokolade bei der Produktion verloren. Wahnsinn, oder? Wir retten die Schokolade, die beim Wechsel von weißer zu dunkler Schokolade zum "Spülen" der Rohre verwendet wird & kreieren diese leckere Schoko-Mischung.
        Erfahre mehr über unsere Produkte!
        Fusili
        Keine Pasta ist zu kurz!
        Wusstet du, dass bei der Spaghetti-Produktion immer kleine Nudel-Stücke übrig bleiben, wenn man sie auf genau die gleiche Länge schneidet? Wir finden, dass jedes Stück Pasta zu lecker ist, um weggeworfen zu werden & verwandeln sie lieber in Fusilli.
        Erfahre mehr über unsere Produkte!

        UPCYCLING - WIE GEHT'S?

        Für uns wird ein Traum wahr! Endlich können wir neben fertig produzierten Produkten auch Rohstoffe retten & in tolle noch lang haltbare Produkte verwandeln. Dadurch sind wir in der Lage, Lebensmittel aus einem früheren Schritt in der Lieferkette vor der Tonne zu bewahren.

        Dazu haben wir uns verschiedene Lieferketten in der Lebensmittelindustrie ganz genau angeschaut. Von krummen Ernten auf dem Acker bis hin zu unerwünschten, aber leckeren Neben-Produkten in der Produktion - wir werden kreativ, wenn es darum geht, Lebensmitteln eine zweite Chance zu geben. Dabei stehen beste Qualität, Geschmack & Nachhaltigkeit für uns immer an erster Stelle.

        DIE DINGE ANDERS ANGEHEN

        Saved Corn (2) Wir wollen mit SAVED By Motatos jede:n dazu inspirieren, mehr Lebensmittel zu retten und Dinge einfach mal anders anzugehen. Sei es in der Küche durch unsere kreativen Produkte aus geretteten Zutaten, in der Industrie durch unser Neu-Denken der Produktion von Lebensmitteln oder in der Gesellschaft durch unsere Ansichten zu nachhaltigem Konsums - denn der muss nicht immer kompliziert & teuer sein.

        Wir streben danach, eine transparente Marke mit kleinem Fußabdruck zu sein, die die Verschwendung in der Welt reduziert. Denn während wir jedes Jahr Milliarden von Tonnen an Lebensmitteln verschwenden, können sich rund 700 Millionen Menschen auf diesem Planeten nicht sicher sein, wann sie als nächstes essen werden. Daher spenden wir 1 % des Bruttogewinns an die NGO das Hunger Projekt, um den Hunger in der Welt zu bekämpfen.

        Alle Produkte von SAVED By Motatos