Happy Birthday to Us!

Behind the scenes

28.04.2021

Wir haben Geburtstag! WOW, schon seit einem Jahr folgen wir unserer Mission unnötige Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen. Ein Jahr voller Ereignisse, Erfolge und Heldentaten. Willst du wissen, was wir bei Motatos erlebt und erreicht haben? Zu unserem Jubiläum haben wir die spannendsten Entwicklungen zusammengestellt.

Meilensteine

Gerettete Lebensmittel

Als wir letztes Jahr im April mit unserer Mission gestartet sind und die ersten Motatos-Pakete auf den Weg geschickt haben, waren wir noch besonders auf den Support von Family & Friends angewiesen. Zum Jahreswechsel haben wir dann unseren ersten riesigen Meilenstein erreicht. Zusammen mit euch haben wir eine Million Kilo Lebensmittel geretten. Doch dabei blieb es nicht, ganz im Gegenteil: Es ging steil nach oben. Schon im März konnten wir diese Zahl verdoppeln und passend zu unserem Jubiläum stehen wir bei 3 Millionen Kilo geretteten Lebensmitteln! Definitiv ein weiterer Grund zum Feiern!

MS114569-Front.Done MS114644-Front.Done

Unsere TOP 2 der geretteten Lebensmittel: 29.000 Liter Monster Energy & 3.000 kg Gemüse Instantnudeln sind dank unsere Kunden und uns nicht weggeworfen worden!

Helden

Nicht nur die Anzahl an Lebensmittel die wir retten wächst täglich, auch die Zahl an Helden, die bei uns im Shop nach Produkten stöbern und diese vor der Tonne bewahren, steigt. Stand heute haben fast 100.000 Helden mit uns Lebensmittel gerettet. Wirklich spitze!

Team

Diese Entwicklung kann man nur im Team stemmen. Das Motatos-Team wächst monatlich, um neue Lebensmittel zu retten, unseren Shop zu erweitern, Pakete zu versenden und und und und… Vor einem Jahr sind wir mit drei Leuten gestartet - heute kümmert sich schon eine ganze Fußballmannschaft in Berlin um alle Aufgaben und Herausforderungen die unsere Mission mit sich bringt.

Lieferanten

Und wo kommen die Produkte her? Im Laufe unseres ersten Jahres haben über 120 Lieferanten mit uns zusammengearbeitet und ihre Produkte im Sinne der Nachhaltigkeit vor der Tonne bewahrt haben.

Showtime

Ein weiteres Highlight kurz vor unserem ersten Geburtstag: Anfang März durfte Motatos Fernsehluft schnuppern. In der Sendung Galileo hatten wir die Chance unsere Mission zu präsentieren.

Und nun?

“Weniger ist mehr” gilt bei uns nicht. Je mehr Lebensmittel wir retten können und je mehr Helden uns unterstützen, desto besser! Unsere Erfolge motivieren uns natürlich auch im nächsten Jahr neue Meilensteine zu erreichen, zu feiern und unsere Kunden mit tollen Produkten und Aktionen zu überraschen. Ein Hoch auf uns und euch!

*Alle Preise inkl. USt., zzgl. Versandkosten und ggfs. Pfand. Ersparnisse errechnen sich aus der Differenz zwischen unserem Verkaufspreis und der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.