Chia-Pudding Rezepte: Einfach, Lecker & Kreativ

Rezepte

24.01.2024

Du hast Lust auf was Leckeres, Gesundes und dazu noch mega Einfaches? Dann komm mit auf eine kleine, aber feine kulinarische Reise in die Welt des Chia Puddings für echte Chia-Fans!

Das Grundrezept: Einfacher geht's nicht!

Für 4 Portionen brauchst du:

  • 8 EL Chia-Samen
  • 800 ml Milch (oder pflanzliche Milch deiner Wahl)
  • Ein Schuss Süße nach Wahl (Honig, Agavendicksaft, oder was auch immer dein Herz begehrt)

Diese Mischung aus Chia-Samen, der pflanzlichen Milch und deinem Süßungsmittel in eine Schüssel geben und das Ganze dann etwa 10 Minuten stehen lassen. Rühre die Mischung noch einmal um und lasse die Chiasamen über Nacht im Kühlschrank quellen.

Klassischer Vanille-Chia-Pudding:

Für diesen Klassiker benötigst du nur Chiasamen, Mandelmilch, Vanilleextrakt und etwas Süßungsmittel deiner Wahl. Vermische einfach alle Zutaten in einer Schüssel und lasse den Pudding über Nacht im Kühlschrank quellen. Am nächsten Morgen hast du einen cremigen und köstlichen Vanille-Chia-Pudding, den du nach Belieben mit Früchten oder Nüssen garnieren kannst.

Schokoladen-Chia-Pudding:

Wenn du ein Schokofan bist, ist dieser Pudding genau das Richtige für dich. Mische Chiasamen, (pflanzliche) Milch, Kakaopulver und etwas Ahornsirup oder Agavendicksaft zusammen. Lasse den Pudding über Nacht im Kühlschrank ruhen und genieße am nächsten Tag den schokoladigen Genuss. Du kannst ihn mit Schokoraspeln oder Beeren toppen, um ihm das gewisse Extra zu verleihen.

Beeren-Chia-Pudding:

Dieser Chia-Pudding ist fruchtig und erfrischend. Püriere einfach eine Handvoll Beeren deiner Wahl, wie zum Beispiel Erdbeeren oder Himbeeren, und mische sie mit Chiasamen und Kokosmilch. Lasse den Pudding über Nacht im Kühlschrank quellen und freue dich am nächsten Morgen auf eine leckere Beerenexplosion. Du kannst ihn mit frischen Beeren und etwas Minze garnieren, um ihm eine zusätzliche Frische zu verleihen.

Matcha-Chia-Pudding:

Für alle Matcha-Fans ist dieser Pudding ein absolutes Muss. Mische Chiasamen, Milch und Matcha-Pulver zusammen und lasse den Pudding über Nacht quellen.

Pudding Perfection:

Wie wär's mit einem Chiasamen Pudding Parfait? Schichte Deinen Pudding mit Müsli und Früchten in einem hübschen Glas. Nicht nur lecker, sondern auch ein echter Hingucker!

Mix it up!

Warum nicht mal was Neues probieren? Wie wäre es mit einem herzhaften Chia Pudding? Tausche Milch gegen Brühe aus und füge statt süßen Toppings Kräuter und Gewürze hinzu. Klingt verrückt? Ist aber super lecker!

Chia Pudding für unterwegs

Du bist oft on the go? Kein Problem! Füll deinen Chia-Pudding in ein Einmachglas und nimm ihn mit. Gesund snacken war noch nie so einfach.

Na, bist du bereit, dein eigenes Chia Pudding Rezept zu kreieren? Los geht's, schnapp dir Löffel und Schüssel und werde zum Chia-Profi.

Viel Spaß beim Experimentieren und Genießen! 🥄🌟🍓