Vegane Kartoffelsuppe Rezept: Köstlich & Einfach!

Rezepte

02.01.2024

Entdecke das super leckere & einfache Rezept für eine vegane Kartoffelsuppe mit nur 7 Zutaten!

Lust auf schnelle, einfache, vegane Küche? Dann probier doch mal dieses Rezept für eine vegane Kartoffelsuppe aus nur 7 Zutaten aus.

Was du brauchst (für 4 Portionen):

  • 1 kg Kartoffeln (festkochend)
  • 1 Stange Lauch
  • 3-4 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 1200l Gemüsebrühe
  • 150g vegane Kochcreme/Kochsahne
  • etwas Öl, Salz, Pfeffer, Muskatnuss & Petersilie

So geht's:

Die Zubereitung der veganen Kartoffelsuppe ist kinderleicht. Schäle zuerst die Kartoffeln und schneide sie in kleine Würfel. Den Lauch, die Karotten, die Zwiebel und den Knoblauch solltest du ebenfalls klein schneiden.

Erwärme Öl in einem Topf und brate Zwiebel und Knoblauch goldbraun an. Füge dann den Lauch und die Karotten hinzu und brate sie für weitere 5 Minuten an.

Nun gib die Kartoffelwürfel in den Topf und gieße die Gemüsebrühe darüber. Lass alles für etwa 20 Minuten köcheln, bis die Kartoffeln weich sind.

Nun kommt der spannende Teil: Püriere die Suppe mit einem Pürierstab, bis sie schön cremig ist. Gib dann die vegane Kochcreme oder Kochsahne hinzu und rühre sie gut unter.

Schmecke die Suppe mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und gehackter Petersilie ab. Lass die Suppe noch für weitere 5 Minuten köcheln, damit sich die Aromen gut entfalten können.

Serviere die vegane Kartoffelsuppe heiß und garniere sie mit etwas frischer Petersilie. Dazu passt ein knuspriges Baguette oder ein frischer grüner Salat. Guten Appetit!

So einfach kann ein veganes Gericht sein, probier‘s aus! 🤝🌱

Keine Lust auf Kartoffelsuppe?

Dann schau doch mal bei unseren anderen veganen Produkten vorbei. Vielleicht wirst du ja fündig. Oder lass dich von unseren anderen zahlreichen Rezepten inspirieren.

*Alle Preise inkl. USt., zzgl. Versandkosten und ggfs. Pfand. Ersparnisse errechnen sich aus der Differenz zwischen unserem Verkaufspreis und der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.