🐣 Mach mit bei unserer Ostereiersuche & finde bis zu 5 Gratis-Produkte! 🐣

Nicecream aus überreifen Bananen

Rezepte

31.05.2023

Die Nicecream ist ein erfrischendes und gesundes Dessert an heißen Sommertagen. Sie ist nicht nur blitzschnell zubereitet, sondern eignet sich auch perfekt dazu, um überreifes Obst wie Bananen zu verwerten und sie vor der Tonne zu retten.

Du brauchst (für 2 Portionen):

  • 200g reife Bananen
  • 75g Puderzucker
  • 25ml Pflanzendrink
  • 100ml Sahne
  • 1 Spritzer Zitronensaft

So geht’s:

Zuerst musst du die Bananen schälen, in einen Mixer geben und pürieren. Dann gibst du sofort den Zitronensaft hinzu und verrührst die Mischung. Anschließend fügst du Puderzucker, Milch und Sahne hinzu und vermischt das Ganze. Gib das Eis nun in eine Glasschüssel und stelle es ins Gefrierfach. Damit das Eis möglichst cremig wird, solltest du es zwischendurch immer mal wieder verrühren (ca. 1 mal pro Stunde). Nach 4 bis 6 Stunden ist deine Nicecream fertig.

Variationen:

Um der Nicecream den perfekten Touch zu verleihen, kannst du natürlich noch weitere Zutaten hinzufügen. Wie wäre es zum Beispiel mit Nüssen, Schokoladenstreuseln, Keksstückchen, gefrorenen Früchten oder Schokoladensauce! Auch anderes Obst wie überreife Beeren oder Mangos eignen sich für die Zubereitung der Nicecream!

*Alle Preise inkl. USt., zzgl. Versandkosten und ggfs. Pfand. Ersparnisse errechnen sich aus der Differenz zwischen unserem Verkaufspreis und der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.